about me

Hallo, ich bin die Ulli.


Jahrgang 1974, Mama vom Großen (2005) und vom Mädel (2013)
und Ehefrau vom Besten.

Schön, dass Du da bist!

Das Nähen habe ich bereits vor einigen Jahren angefangen. Da entstanden hauptsächlich Sachen aus Webware wie Utensilos, Handyhüllen, Kissenbezüge... Mit der Geburt des Mädels 2013 hab ich mich dann auch mal an elastische Stoffe und verschiedene Kleidungsstücke getraut. Nachdem das fürs Erste ganz gut geklappt hat, und ich außerdem an einer ausgeprägten Shopping-Unlust „leide“, hab ich auch bald angefangen, Kleidung für mich selbst zu nähen.

Meine Inspirationen finde ich in den wahnsinnig tollen Blogs, die ich nach und nach im Internet entdeckt habe. Im letzten Jahr meiner Elternzeit hab ich mich dann spontan dazu entschlossen, auch einen Blog zu schreiben. Einfach aus Spaß an der Freude. Hier zeige ich meine genähten Werke, die meist für das Mädel oder für mich sind, manchmal auch für den Großen und den Besten.

Noch ein paar unwichtige Fakten über mich gefällig?

Lesen ist neben dem Nähen meine große Leidenschaft. Ich mag gerne Gruseliges und Thriller, aber zwischendurch schafft es auch mal ein schnulziger Liebesroman auf meinen Ebook-Reader.

Vor dem Nähen war das Malen mit Acrylfarben meine Leidenschaft. Viele meiner Bilder "zieren" unsere Wände. 

Ich liebe Instant-Cappuccino, aber nur eine bestimmte Marke. Davon brauch ich mindestens zwei bis drei Tassen täglich (außer während der zweiten Schwangerschaft, da konnte ich den gar nicht trinken).

Ich bin eine echte Frostbeule. Von September bis April geh ich mit Wärmflasche ins Bett.

Ich hab Angst vor Spinnen (ok, nicht ungewöhnlich), aber gleichzeitig faszinieren sie mich auch.

Mein Lieblingsessen sind Rinderrouladen - aber nur, wenn sie der Beste zubereitet.


Ich hoffe, Du schaust hin und wieder hier vorbei, ich freu mich!

 Liebste Grüße, Ulli


Kommentare:

  1. Hallo Ulli, ich habe Deinen Blog bei Rums entdeckt. Ich habe auch erst ganz neu wieder einen Blog angefangen und bin froh, auch einen Neuling entdeckt zu haben-die meisten haben ja schon ewig ihre Blogs und da ist schon alles so "profihaft"...Gerne schaue ich bei Dir öfters rein...da Dein Nähstil auch meinen Geschmack trifft
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,
      das freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack treffe! Ich war übrigens auch grad bei Dir, die Jacke ist echt toll und steht Dir super! Ich schau gerne auch öfter bei Dir rein :-)
      LG Ulli

      Löschen