Samstag, 1. April 2017

Drehrock-Zeiten und ein schlechtes Gewissen...

Ach ja.
Die Drehrock-Zeiten sind noch nicht vorbei.
Neulich hat sich das Mädel bereiterklärt, in den Kindergarten einen ganz süßen Mini-Jeansrock anzuziehen, den ihr der Papa gekauft hat. Ganz cool und lässig mit Kapuzenpulli kombiniert. Sie war zufrieden. Ich auch, weil ich dachte, ok passt, jetzt geht mal was anderes als Drehröcke.

 
Von wegen.
Im Kindergarten angekommen, hat ihre Freundin sie in einem süßen lilafarbenen Tüll-Drehrock mit Glitzersternen drauf begrüßt. Und schon war's vorbei mit der Jeansrock-Liebe. Es gab Tränen. Und was macht die Mama? Fährt heim und holt den ebenfalls tülligen Drehrock mit ebenfalls glitzernden Tupfen.
 
 
Tja, denkt sich jetzt der/die ein oder andere. Selber blöd. Aber ich steh' dazu! Ein bisschen hab ich das nämlich auch für mich gemacht, um nicht den ganzen Vormittag mit schlechtem Gewissen rumzusitzen. Ich hab ihr schließlich den Jeansrock - den sie übrigens ansonsten gerne anzieht - angepriesen und ihr erklärt, wie cool sie doch aussieht und so. Obwohl ich es eigentlich besser weiß.
 
 
Merke für die Zukunft:
Wenn Kind Drehrock will, soll Kind Drehrock haben.
Und bitte mit Taschen, Mama!
 
 
Weil wir jetzt aber nicht so viele Drehröcke oder Kleider haben, muss ich langsam mal ein bisschen aufstocken. Zwei Stück hab ich dem Mädel schon vor einiger Zeit gemacht. Die hab ich noch gar nicht gezeigt, fällt mir dabei ein.
 
 
Diesen Rock hier hab ich nach dem Ebook das JerseyRöckchen von dieDrahtzieherin gemacht. Zugegebenermaßen um einiges aufwändiger als ein einfacher Drehrock, aber ich finde, das ist es wert. Das Ebook ist super beschrieben und ich hab den Rock an einem Abend fertiggebracht.


Der Rock musste natürlich am nächsten Tag sofort in den Kindergarten angezogen werden, war klar, oder? Jetzt muss nur noch ein passendes Oberteil dazu her, das auf den Fotos ist schon etwas zu klein, war aber das einzige farblich passende :-)
 
Liebste Grüße, Ulli
 
 
Stoffe: Buttinette
verlinkt: Kiddikram
 

Kommentare:

  1. Ach das ist doch allerliebst. Du hast sicher trotzdem recht mit dem coolen Aussehen und dein Röckchen ist klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen